Nebenan die Wildnis – Petra Poster, Susanne Straßer

Hinter der Wohngegend klettern Mathis und seine neue Freundin Majella neugierig über die hohe Backsteinmauer. Gelandet, auf der anderen Seite, stehen sie direkt in der Wildnis – ein verwilderter Garten, in dem sogar ein altes Häuschen steht. Genau dieser Garten wird ab diesem Zeitpunkt zu ihrem Geheimnis und vor allem zum Mittelpunkt ihrer Fantasie. Hier bestimmen nur sie – ganz allein! Besser können die Sommerferien für Mathis und Majella gar nicht laufen. Doch das nur, bis Majella Mathis zu einem nächtlichen Ausflug überredet. Klammheimlich machen sich die beiden um Mitternacht auf den Weg. Doch da müssen sie feststellen, dass die tiefschwarze Wildnis gar nicht so ungefährlich ist und das muss Majella am eigenen Leib erfahren. Doch zum Glück ist da Mathis, der auf einmal gar nicht mehr so ängstlich ist, wie früher…

Freundschaft und die Lust am Abenteuer!

ISBN: 978-3-86429-332-0
empfohlenes Alter: 7 bis 9 Jahre
Preis: 10,- Euro