Hier kommt keiner durch! – I. M. Martins und B. P. Carvalho

Befehl des Generals: Keiner darf auf die rechte Buchseite rüber! Steif und streng steht er da, der Herr Aufpasser! Die rechte Buchseite ist nur für ihn alleine reserviert. Das heißt, der General will der Held der Geschichte sein! Somit lässt sein Aufpasser keinen durch. Noch nicht einmal betteln, fragen oder drängeln bringen einen auf die rechte Buchseite. Vor der rechten Seite wird die Menge immer dichter, immer bunter und vor allem immer aufgeregter. Niemand versteht und sieht es vor allem nicht mehr ein, dass es hier eine plötzliche Grenze geben soll, nur weil der General das bestimmt hat. Und dann passiert etwas …

Eine politische Parabel auf willkürliche Grenzen und eine Hommage ans Buch –
ein wahrhaft grenzüberschreitendes Bilderbuch

  • Verlag: Klett Kinderbuch
  • ISBN: 978-3954701452
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre